Grußworte Corpskönig

CORPSKÖNIG STEFAN SONNENBERG

Liebe Schützenbrüder,
verehrte Berger Bürgerinnen und Bürger,

die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Schützenfest 2022 war bei vielen groß und auch bei mir war die Vorfreude auf 5 tolle Tage im Heisterkamp riesig.

So endete dann am Mittwochabend mit dem „Kränzehinblasen“ die schier unendliche, schützenfestfreie Zeit und alles sollte so laufen wie immer. Doch unverhofft kommt oft! So gelang es mir am Donnerstagnachmittag tatsächlich die Königswürde des Schützencorps der Stadt Bergen zu erringen!

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung, nach 25 Jahren Mitgliedschaft im Corps, 40 Jahre nach der Königswürde meines Vaters, besser hätte es nicht passen können! Emotionen, Freude, Glückwünsche und unvergessliche Stunden folgten, die ich nie vergessen werde!

Ein ganz besonderer Dank geht an meine Frau und meine Familie, die sich auch unglaublich mit mir gefreut haben. Ebenso an meine „königserprobten“ Minister Henning Ohlhoff und Dirk Herrmann. Weiterhin an die vielen Freunde, Nachbarn und Helfer, die tatkräftig in unserer Residenz unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben. Ein Dank geht auch an meine KEK für die finanzielle Unterstützung sowie meinen stellvertretenen Zugführer Jan Schmidt für die Führung des 2. Zuges.

In Kürze beginnt nun das Schützenfest 2023 und meine Regentschaft endet.

Es war mir eine Ehre die Königswürde des Corps tragen zu dürfen und ich habe jeden Tag genossen!

Abschließend wünsche ich unserem Schützenfest 2023 einen harmonischen und friedlichen Verlauf, meinem Nachfolger ein „Gut Regiment“ und allen Schützenbrüdern „Gut Schuss“. Haltet drauf, es lohnt sich!

Stefan Sonnenberg
Corpskönig 2022